PDF Drucken E-Mail

Was kostet bei uns das Fliegen?

 

Gastflüge:

Segelflugzeug Windenstart bis zu 15 Minuten Flugzeit 15,00 Euro
Ultraleichtflugzeug 30 Minuten, 1 Passagier 49,50 Euro
Motorflugzeug 30 Minuten, 3 Passagiere 144,00 Euro

 

Andere Flugzeiten sind jederzeit möglich, wir rechnen minutengenau ab!
Geschenkgutscheine sind bei uns ebenfalls erhältlich!

 

Schnuppern:

Für den, der sich noch nicht so ganz sicher ist, ob Segelfliegen für ihn das Richtige ist, gibt es im Rahmen eines Schnupperkurses die Möglichkeit, das Segelfliegen kennen zu lernen. Der Flug mit Fluglehrer ist aus versicherungstechnischen Gründen nur vom Copilotensitz möglich. Schnupperkurs: 10 Starts an der Winde für 100,-Euro.

 

Fliegen lernen:

Und all die fest entschlossenen, für die es sowieso nichts anderes gibt, können natürlich sofort anfangen. Unsere Preise sehen dann folgendermaßen aus:

Erst nach einem Jahr Probe-Mitgliedschaft zu den unten angeführten Monatsbeiträgen wird die Aufnahmegebühr fällig. Damit ist es möglich, nach einem Jahr intensiver Mitgliedschaft zu entscheiden, ob der faszinierende Sport „Segelfliegen“ zu einem „passt“, das finanzielle Risiko ist also sehr gering. Gönn´s Dir einfach! Nicht warten – STARTEN!

 

 

Monatsgebühr: Erwachsene 52 Euro
Schüler bis 18 J und in
Ausbildung bis 26 J
15 Euro
Aufnahmegebühr:

Zahlbar ein Jahr nach
Beitritt (Schnupperjahr)
Erwachsene 800 Euro
Schüler bis 18 J und in
Ausbildung bis 26 J
400 Euro
Fluggebühren Windenstart 3,70 Euro
Flugzeit 0,10 - 0,13 Euro pro
Minute (je nach ge-
leisteten Arbeitsstunden)

Was ist sonst noch wichtig?

 

Eigentlich nur die Lust zum Segelfliegen. Bevor es im Pilotensitz das erste Mal in die Luft geht muss der Fliegerarzt die Flugtauglichkeit bestätigen. Am Besten ihr schaut einfach mal bei uns in Antersberg vorbei. Bei schönem Wetter sind wir dort an den Wochenenden immer anzutreffen. Bis dann...

Auflistung der Fliegerärztlichen Untersuchungsstellen: http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg

Wenn ihr noch Fragen habt oder die Unterlagen für eine Mitgliedschaft anfordern wollt, könnt ihr euch gerne jederzeit per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.