• 140520_01_600
  • 140520_03_600
  • 140525_02_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2014:

Bilder Mai 2014 - Streckenfliegen

 

Mai 2014 - Streckenfliegen

Im Mai sind gute Tage dabei, aber auch einige bedeckte Tage. Zum Schulen ja kein Problem, aber Streckenflug konnte leider nicht ganz so oft durchgeführt werden.

Sonntag 04.05.2014 und Sonntag 25.05.2014 waren zum Streckenfliegen interessant. Im Voralpenland hing jeweils zwar länger noch die Feuchte der vorausgehenden Front, aber war man dieser gegen den Wind Richtung Niederbayern entkommen, gab es dort gutes Rückseitenwetter. Einige unserer Piloten waren im Bayerischen Wald und im Bereich Regensburg unterwegs.

Der interessanteste Tag war aber wohl der Dienstag 20.05.2014, für welchen gutes Alpenflugwetter angekündigt war, insbesondere im Bereich östlich von uns. Dorthin führte uns auch der Weg und zwar ziemlich weit bis kurz vor dem östlichen Ende der Alpen in den Bereich des Flugplatzes Lanzen-Turnau / Semmering Pass / Rax Berggipfel. Das Flachland ab Wiener Neustadt war bereits zum Greifen nahe und auch die Stadt Wien konnte man im Nordosten sehen. Der Rückweg ging so schnell und unproblematisch, dass wir unsere Strecken sogar noch erweitern konnten. Manfred Ried kam mit 828km am weitesten, Jürgen Schmitt war mit 97km/h Schnittgeschwindigkeit am schnellsten und Christoph Schwaiger war mit 286km Entfernung von Antersberg am weitesten im Osten, siehe auch hier.

Klicken Sie auf das Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer Flüge von den oben genannten drei Tagen:

 Bild erstellt mit SeeYou