• 150704_02_600
  • 150704_04_600
  • 150704_10_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2015:

Bilder Juli 2015 - Dolomiten

 

Juli 2015 - Flugbericht von Christoph Schwaiger vom Segelflug in die Dolomiten vom 04.07.2015:

Ich bin später in der Luft als geplant und leider stehen in Tirol und im Engadin schon erste Regenschauer.

Ich streiche meinen Plan nach Samedan zu fliegen und fliege stattdessen über den Ortler, wo die Thermikwolken gar bis auf eine Höhe von 4600 m NN gehen!

Über das Vintschgau fliege ich an Meran vorbei zum Pustertal.

Hier sieht es super aus und von Schauern ist weit und breit keine Spur.

Aber am schönsten: Der starke Nordwind hält die schlechte Luft aus der italienischen Tiefebene weg und bis weit in die Dolomiten hinein stehen perfekte Thermikwolken in 4000 m NN!

Und heute sind für mich jegliche Superstrecken eh nicht mehr erreichbar.

Von so einem Tag träume ich seit vielen Jahren, dass man endlich mal die Zeit hat, nicht nördlich dran vorbei, sondern bei ausreichend Basishöhe mal mitten in die Dolomiten hinein zu fliegen.

Ich fliege nach Süden bis zur Marmolada, dann an Cortina d’Ampezzo und den Drei Zinnen vorbei.

Was für ein absoluter landschaftlicher Hochgenuss vom Besten, was die Alpen zu bieten haben!

Über das Arntal fliege ich zurück auf die Alpennordseite.

Am Gerlos bin ich auf Endanflughöhe und gleite zufrieden nach Haus nach Antersberg.

 

Für Flugwegdarstellung im OLC klicke hier.