• 160607_01_600
  • 160618_05_600
  • 160618_07_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2016:

Bilder Juni 2016 - Sonnwende

 

Juni 2016 - Schwacher Juni bis zur Sonnwende

Im Juni ist oft schlechtes Wetter, vor allem auch immer genau an den Wochenenden.

Oft sogar so schlecht, dass nicht mal Schulbetrieb zustande kommt.

Aber zumindest unter der Woche gibt es den einen oder anderen Tag, der fliegerisch nutzbar ist.

U.a. ein paar Umrundungen des Luftraums des Flughafen München waren möglich, was jedes mal interessant ist, weil ein Abkürzen während des Fluges damit quasi nicht möglich ist.

Dies macht aber auch genau den Reiz aus und die Freude steigert sich umso mehr, wenn die Umrundung gelingt.

Man erkennt auf der Grafik unten aber auch, wie wenige Flüge (insbesondere in den Bergen) es im Verhältnis dann doch nur waren.

Zumindest ist bei unserer Sonnwendfeier am 18.06.2016 das Wetter halbwegs OK, von Schauern am Nachmittag abgesehen.

Wie üblich können die Verpächter an dem Tag kostenlos Gastflüge unternehmen.

Abends wird gegrillt und danach das Sonnwendfeuer entzündet.

 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer gemeldeten Flüge im Juni 2016 bis zur Sonnwende: