• 080507_04
  • 080512_01
  • 080512_04

Bilderalbum mit weiteren Bildern in höherer Auflösung siehe Fotoalben 2008 oder direkt hier

Viele Streckenflüge in den Alpen!

Anfang Mai ist zwei Wochen lang schönes Wetter und einige Streckenflüge werden u.a. auch mit der DG1000 des LVB gemacht. Dank des motivierten Nachwuchses, unseren motivierten neuen Vereinsmitgliedern, dem motivierten Christoph und dem Besuch von Barbars Bruder Uli Gmelin (amtierender Bundestrainer der A-Nationalmannschaft / ehemaliger Trainer der Bundeswehr Sportsoldaten) gibt es bereits einige schöne und richtig weite FC Condor Flüge im OLC.

Fazit:

• wir stehen derzeit im OLC Bayern auf dem 9. Platz von über 100 Vereinen (Stand 12.5., sonst meist ca. Platz 30)
  • wir haben bereits jetzt Mitte Mai mehr Punkte und Kilometer als je in den letzten Jahren beim Jahresende

Die Highlights waren u.a.

• Liane und Werner fliegen mit ihrem Janus 902 OLC km bzw. 847 DMSt km!
  • Korbinian fliegt als Nachwuchsstreckenflieger mit dem Jeans schon 355km in den Alpen!
  • Kolomann fliegt als Nachwuchsstreckenflieger auch mit der Ka8 wieder in die Alpen!
  • Christian Ossman fliegt über 600km mit einem Schnitt größer 100km/h!

Weitere Erfolge des FC Condor im Moment (!, Stand 12.5.) in der bayrischen DMSt:

• Liane (&Werner) ist auf Platz 2 von 44 in der Frauenwertung (2169 Punkte)
  • Barbara (&Uli) ist auf Platz 4 von 44 in der Frauenwertung (1489 Punkte)
  • Liane (&Werner) ist auf Platz 3 von 230 in der Doppelsitzerwertung (2169 Punkte)
  • Barbara (&Uli) ist auf Platz 7 von 230 in der Doppelsitzerwertung (1489 Punkte)
  • Christoph ist auf Platz 5 von 104 in der Rennklassewertung (2192 Punkte)
  • Korbinian ist auf Platz 9 von 67 in der Club Klasse Junioren (683 Punkte)
  • Platz 5 für den FCC in der Landesliga Wertung in der dritten Runde, siehe hier

Bei letzterem zählen an den Nicht-Werktagen von 3 Piloten die Summe der index-korrigierten Schnittgeschwindigkeiten über die schnellsten 2,5h des jeweiligen Fluges. Der Weg zum Aufstieg in die nächste Liga wird neben schnellen Streckenflügen insbesondere auch dadurch erreicht, dass bei mittelmäßigen Wetter trotzdem versucht wird viel (Geschwindigkeit) zu erreichen, bzw. dass überhaupt 3 Piloten je 2,5h fliegen. Da kann dann jeder was beitragen und es ist eine gute Übung!

Die aktuelleste interne Vereinswertung gibt es für registrierte Benutzer nach dem Einloggen zum Herunterladen im Downloadbereich.