Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2011:
Bilder April 2011 - Duo Discus X

Unser neues Flaggschiff, der Duo Discus X:

Seit Ende März ist unser "neuer" Schempp Hirth Duo Discus X in Antersberg. Teilweise enthält er auch schon die Umbauten des Duo XL. Außerdem hat er eine Turbo Vorbereitung. Der Duo X ist Baujahr 2006 und hat erst gut 500 Stunden. Mit seiner Gleitzahl 46-47 wird er uns viel Freude bereiten. Wir müssen zwar noch ein paar Wochen warten, bis die Ummeldung beim LBA erfolgt ist, aber wir freuen uns schon darauf, mit diesem wundervollen Flugzeug zu fliegen.

Ansonsten sind seit dem ersten Aprilwochende wieder alle Flugzeuge aufgerüstet und der reguläre Winden- und Schulungsbetrieb läuft wieder wie gewohnt.

Im März und Anfang April waren auch schon einige Tage mit sehr guter Thermik und es konnten bereits mehrere Streckenflüge über 300km durchgeführt werden.