• 121208_01_600
  • 121222_02_600
  • 130209_07_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2012:

Bilder Winter 2012 / 2013

Bilder Faeta Ankunft

 

Was ist alles passiert im Winter 2012 / 2013:

  • Jahreshauptversammlung: Erich Stampflmeier und Barbara Jann hatten bereits vorab erklärt, dass sie nach vielen Jahren zu den anstehenden routinemäßigen Vorstandswahlen ihre Posten als 1. und 2. Vorstand abgeben werden, um weiteren Mitgliedern die Chance zu geben, sich hier einzubringen. Als neuer 1. Vorstand wurde Werner Schattmann, als 2. Vorstand Thomas Heinrich gewählt.
  • Schlepp UL: Unsere Zlin Savage wird durch eine Atec 321 Faeta abgelöst. Die Faeta befindet sich mittlerweile in Antersberg und wir hoffen, dass die endgültige Verkehrszulassung bald erfolgt sein wird.
  • Bernhard Brandl und Gregor Bleckmann haben ihre PPL-N Ausbildung in Landshut mit der praktischen Prüfung vollendet.
  • Markus Kiste hat seine Motorseglerausbildung mit der praktischen Prüfung vollendet, Christian Oßmann hat seinen Motorseglerschein wiederaufleben lassen.
  • Wie jeden Winter war wie immer viel Werkstattarbeit, ein paar Streckenflugnachmittage, Funksprechworkshops, etc.
  • Natürlich öfter sind wir auch geflogen.

 

Zusammenfassung Streckenflug 2012:

2012 war wettermäßig zwar nicht ganz so gut wie 2011, unsere Piloten aber waren motivierter denn je. Hier die Zahlen:

OLC Vereinswertung:
95.874 Punkte in Bayern (2011: 68.478 Punkte, 2010: 54.989 Punkte, 2009: 44.173 Punkte)!
Wieder Platz 4 von über 100 Vereinen in Bayern, dies mal aber mit knapp 25.000 Punkten vor dem Fünftplatzierten und nur gut 1000 Punkte hinter dem Drittplatzierten!
Zum dritten mal in Folge wieder Platz 3 der „alpenbefliegenden“, südbayrischen Vereine hinter den Leistungszentren Unterwössen und Königsdorf!
Bei der 40% Punktesteigerung zum Vorjahr hat aber insbesondere das spitzenmäßige Wetter während des Fliegerurlaub in Bad Neustadt geholfen, sowie die Tatsache, dass die Flüge von dort aus ja zur bayrischen Vereinswertung zählen.

DMST Vereinswertung:
73.909 Punkte weltweit (2011: 56.645 Punkte, 2010: 56.089 Punkte).
In Bayern Platz 7 von über 100 Vereinen (Vorjahr: Platz 9)!
30% Punktesteigerung aufgrund höherer Motivation und gutem Wetter in Bad Neustadt.

OLC Wertung "Alle Flüge":
In der Summe aller Flüge hat Christoph Schwaiger sich in der OLC Saison 2012 auf Platz 1 in Bayern platziert!
Mit 13.707 Streckenkilometern / 13.568 Punkten hat er damit in 40 Flügen die höchste Summe von allen bayrischen Segelflugpiloten (ca. 6000) gemeldet.

Knapp gefolgt wird er in der bayrischen "Alle Flüge" Wertung von Gregor Bleckmann auf Platz 3 mit 12.536 km in 43 Flügen.