Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2014:

Bilder August 2014 - Kinderdorf & Ferienprogramm

 

August 2014 - Caritas-Kinderdorf Irschenberg zu Besuch bei den Segelfliegern in Antersberg

Bei super Wetterbedingungen war eine Gruppe Kinder und Jugendlicher des Caritas-Kinderdorfes Irschenberg zu Besuch bei den Segelfliegern des FC Condor e.V. auf dem Antersberger Fluggelände.

Die Segelflieger hatten im Rahmen ihres sozialen Engagements zu Rundflügen mit dem Segelflugzeug und dem Ultraleichtflugzeug eingeladen.

Unter der Leitung der Fluglehrer Manfred Ried, Gregor Bleckmann und Ludger Otto wurden die jungen Gäste in die Technik der Flugzeuge und den Startablauf beim Windenstart eingewiesen.

Für drei Jugendliche aus Afghanistan war es das erste Flugerlebnis ihres Lebens.

Begeisterung pur konnte man an ihren strahlenden Gesichtern ablesen.

Einige Kinder konnten die Flugkünste von Pilot Michael bei Loopings mit der doppelsitzigen ASK21 erleben.

Nachdem sich eine Schauerwalze von Westen ankündigte, wurden die Segelflugzeuge in die Halle zurückgeschoben und die Gäste bekamen eine Einweisung im Packen der Rettungsfallschirme unter Leitung des vereinseigenen Fallschirmpackers Michael Kulp.

Christoph Schwaiger zeigte einen Video über die Anfänge des motorlosen Segelfluges, während Pilot Ludger Otto das Ultraleichtflugzeug startklar machte.

Nach Wetterbesserung wurde den Kinder und Jugendlichen bei Platzrunden mit dem Ultraleichtflugzeug Savage die Welt von oben gezeigt.

Vom Chiemsee bis nach München gab es viel für die Kinder zu sehen.

Am Nachmittag startete der Kinderdorfbus wieder gen Irschenberg mit dem Versprechen im nächsten Jahr wiederzukommen

 

August 2014 - Ferienprogramm Kinder kommen zum Segelfliegen nach Antersberg

Am 22.08.2014 kamen sieben Kinder anlässlich des Ferienprogramms der Gemeinde Tuntenhausen zum Flugplatz Antersberg und konnten mit dem Segelflugzeug mit fliegen.