Zeitraffervideo vom Einräumen unserer Segelfliegerhalle in Antersberg am 2.5.2009.
Bereits in der Halle sind der CS Astir und der Jeans Astir. Im Video zu sehen das in fester Reihenfolge (leider haben wir nicht so viel Platz wie andere Flugplätze) ablaufende Einräumen von Ka8, ASK21, Twin3, LS3, dem zweiten Jeans, Savage und Remo:

Quelle dieses Videos ist dieser Direktlink auf der Plattform YouTube

Für Bilder siehe Fotoalbum 2009:
Bilder Mai 2009 - Frühling in Antersberg

Es ist Frühling in Antersberg und am Flugplatz war bereits einiges los:

• Die neue Winde schleppt super, bei stärkerem Gegenwind schaffen wir mit unseren Doppelsitzer oft auch über 500m Ausklinkhöhe
  • Der neue Jeans erfreut sich großer Beliebtheit und ist fleißig im Einsatz
  • Wir dürfen wieder einige neue Schüler und Scheinpiloten bei uns im Verein begrüßen
  • Martin Kulp hat seine praktische Prüfung bestanden
  • Sven Steinert ist allein geflogen. Auch er entkam nicht dem in Segelfliegerkreisen üblichen "Eichen" des Hinterns als Hauptthermikfühler. Und da Martin Kulp nach seinem längst verjährten Alleinflug auch nie die erforderliche Sensibilisierung auf den Hintern erhalten hatte, wurde auch er gleich noch mit behandelt :-)

Auch im Bereich Streckenflug war bereits einiges geboten:

• Wir haben bereits 75 Flüge (!) im OLC gemeldet (alle Zahlen Stand 11.5.) und stehen damit in Bayern aktuell auf Platz 7 in der Vereinswertung !
  • In der Landesliga Bayern stehen wir nach drei Runden auf dem 1. Platz !!!
  • In der Qualifikationsliga befinden wir uns im Moment mit Platz 7 (von 409 Vereinen) auf einem Aufstiegsplatz
  • Diverse sensationelle Streckenflüge mit neuen persönlichen Bestleistungen wurden bereits durchgeführt. So flog z.B. Martin K. in den Alpen (OLC), Korbinian bis Kirchdorf am Inn, Jürgen bis zum Achensee, Christian O. bis Straubing (OLC), Friedhelm bis ins Oberengadin (OLC), Tanja & Werner bis zum Oberalppass (OLC), Christian C. 3x bis Sondrio und 1x gar bis zum Comer See (OLC), usw.
    Gratulation zu diesen genialen Leistungen!!!