• 151019_01_600
  • 160106_05_600
  • 160207_01_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2015:

Bilder Winter 2015/2016

 

Winter 2015/2016

Im Winter war samstags immer Werkstattarbeit.

Auch Thoerieschulung für die Flugschüler wurde fleissig durchgeführt.

Bei schönem Wetter waren wir auch mit den Propellerflugzeugen unterwegs.

Daniel Krapichler und Florian Scholze haben ihre Motorseglerausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Und auch im Segelflugzeug machten wir den ein oder anderen Flugzeugschlepp.

Sehr interessant hierbei war insbesondere der 06.01.2016, an welchem es ein kleines Wetterfenster mit Thermik gab und auch ein ASK21 Flug mit über 1,5 Stunden dabei war (OLC Link)!

Desweiteren interessant war die Föhnlage am 06. und 07.02.2016.

Am ersten Tag begann der Föhn abends sanft, am zweiten Tag war er voll entwickelt.

Letzteren nutzte u.a. Martin Kulp im Duo Discus (OLC Link) und flog bereits einen Flug von fast 600km für unsere OLC Wertung im Westen bis Landeck, dann im Osten zum Hochkönig und noch mal zurück bis Innsbruck.



Zusammenfassung Streckenflug 2015

Der April war nett, der Mai und Juni eher mies, Anfang Juli fantastisch, der August auch gut, der Herbst hingegen wenig für Segelflug geeignet.

Von daher war 2015 aufgrund des schlechten Frühlings eine eher mäßige Saison.

Da im Fliegerlager in Franken allerdings super Wetter war, haben wir wieder über 100.000 OLC Punkte geschafft und den 4. Platz in der bayerischen OLC Vereinswertung wieder erreicht.

In der DMSt Streckenwertung hat vor allem Martin Kulp sich ins Zeug gelegt.

Er flog im Juli und August drei angemeldete FAI Dreiecke und hat damit sowohl in der bayerischen DMSt Junioren Standardklasse Wertung, als auch der generellen bayerischen DMSt Standardklasse Wertung je den 2. Platz erreicht!

Im Fotoalbum sieht man wie Martin Kulp (links im Bild) von Landestrainer Dr. Claus Triebel die entsprechenden Urkunden überreicht bekommt