• Bild1
  • Bild2

 

Antersberger Segelflieger freuen sich über den erfolgreichen ersten Alleinflug des 15-Jährigen Samuel Keresztesi aus Heufeld

Zum ersten Mal ganz alleine, ohne Begleitung oder Anweisung eines Fluglehrers das Schulsegelflugzeug durch die Luft steuern, ist für jeden Flugschüler ein lange herbeigesehntes Ziel und ein besonderer Moment der für immer im Gedächtnis bleibt.

Diesen Meilenstein in der Ausbildung zum Segelflugpiloten hat unser Flugschüler Samuel Keresztesi am letzten Wochenende bei strahlendem Sonnenschein mit Bravour gemeistert.

Nur ein Jahr nach Beginn seiner Segelflugausbildung gab der Ausbildungsleiter Ludger Otto nach 50 Starts endlich den „Daumen hoch“ zum ersten Alleinflug von Samuel.

Nach einer kurzen Flugvorbesprechung ging es mit unserem modernen Schulungsflugzeug, einer ASK 21, per Windenstart zum ersten Soloflug  steil in den Himmel.

Mit drei sicheren und wunderschönen Landungen bewies Samuel, dass er das Flugzeug beim Start, in der Luft und bei der Landung absolut sicher beherrscht.

Samuel schmunzelnd: „Die ASK fliegt sich ohne Fluglehrer auf dem hinteren Sitz noch sehr viel besser„

Zu diesem schönen Erlebnis auf dem Weg zum Segelflugpiloten gratulierten ihm anschließend alle sehr herzlich und wünschten dem frischgebackenen Alleinflieger weiterhin schöne Flüge und allseits gute Landung bei uns in Antersberg.