• 160730_01_600
  • 160801_02_600
  • 160801_09_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2016:

Bilder Juli 2016 - Fliegerlager Franken 1

 

August 2016 - Fliegerlager Franken1

Ende Juli fahren ein paar unserer Piloten nach Unterfranken zum Flugplatz Bischofsberg direkt neben der Stadt Mellrichstadt.

Es gab zwar wie sonst auch häufiger Flugmöglichkeiten als in Antersberg zu dieser Jahreszeit und wir waren oft in der Luft, aber in diesem Sommer hat das Wetter für weite Streckenflüge doch immer wieder Makel wie z.B. Abschirmungen, Schauer, niedrige Basis, o.ä.

Dafür machen wir auch interessante Ausflüge wie z.B. zur Lufthansa Technik am Frankfurter Flughafen und zur Wasserkuppe.

Und es war auch der ein oder andere Tag richtig gut und so kommen doch wieder einige schöne Flüge zusammen.

Im August folgte Teil 2 des Franken Fliegerurlaubs, dann am Nachbarflugplatz in Saal an der Saale, der zur Schulung besser geeignet ist, siehe Bericht hier.

 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer gemeldeten Flüge im Sommer 2016 in Franken (Mellrichstadt & Saal):