Der Fliegerclub Condor e.V.

aus Antersberg stellt sich vor!

Landung Twin Astir Erzberg in der Steiermark Segelfluggelände Antersberg
Fliegen lernen? Suche nach neuem Verein? Mal mitfliegen?
Du würdest gerne den Segelflugschein machen? Dann kommt doch gerne vorbei und mach einen Schnupperkurs. Ideale Ausgangslage für Flüge in den Alpen & im Flachland, interessanter Flugzeugpark, wir haben viel zu bieten. Du willst Dir endlich den Traum vom Fliegen erfüllen, dann wende Dich gerne an uns und wir bringen Dich in die Luft.

Streckenflug /
Scheininhaber

Mitfliegen

Weitere Informationen:
Verein, FlugausbildungPreislisteFlugzeugpark, Flugplatz, unsere OLC Flüge sowie unsere WeGlide Flüge

Was kostet bei uns das Fliegen?

Schnuppern:

Für den, der sich noch nicht so ganz sicher ist, ob Segelfliegen für ihn das Richtige ist, gibt es im Rahmen eines Schnupperkurses die Möglichkeit, das Segelfliegen kennen zu lernen. Der Flug mit Fluglehrer ist aus versicherungstechnischen Gründen nur vom Copilotensitz möglich. Schnupperkurs: 5 Starts an der Winde für 75 Euro.

Fliegen lernen:

Und all die fest entschlossenen, für die es sowieso nichts anderes gibt, können natürlich sofort anfangen. Unsere Preise sehen dann folgendermaßen aus:

Erst nach einem Jahr Probe-Mitgliedschaft zu den unten angeführten Monatsbeiträgen wird die Aufnahmegebühr fällig. Damit ist es möglich, nach einem Jahr intensiver Mitgliedschaft zu entscheiden, ob der faszinierende Sport „Segelfliegen“ zu einem „passt“, das finanzielle Risiko ist also sehr gering. Gönn´s Dir einfach! Nicht warten – STARTEN!

Monatsgebühr: Erwachsene 62,50 Euro
Jugendliche 19-27 Jahre in
Jugendliche bis 18 Jahre in
Aufnahmegebühr:

*Muss erst ein Jahr nach
Beitritt bezahlt werden (Schnupperjahr)
Erwachsene 880 Euro*
Schüler bis 18 J und in
Ausbildung bis 27 J
440 Euro*
Fluggebühren Windenstart 5,00 Euro
Flugzeit

0,12 - 0,15 Euro pro
Minute (je nach ge-
leisteten Arbeitsstunden)

Twin: 0,153-0,183 Euro pro
Minute

Duo: 0,195-0,225 Euro pro
Minute

Was ist sonst noch wichtig?

Eigentlich nur die Lust zum Segelfliegen. Bevor es im Pilotensitz das erste Mal in die Luft geht muss der Fliegerarzt die Flugtauglichkeit bestätigen. Am Besten ihr schaut einfach mal bei uns in Antersberg vorbei. Bei schönem Wetter sind wir dort an den Wochenenden immer anzutreffen. Bis dann...

Auflistung der Fliegerärztlichen Untersuchungsstellen: http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg

Wenn ihr noch Fragen habt oder die Unterlagen für eine Mitgliedschaft anfordern wollt, könnt ihr euch gerne jederzeit per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.

Mitfliegen auf Unkostenbasis:

Wir bieten Ihnen als Gast gerne an auf Unkostenbasis unser schönes Hobby kennenzulernen. Die Kosten für einen Mitflug liegen bei:

Segelflugzeug Windenstart bis zu 15 Minuten Flugzeit

je weitere Minute: 1 Euro

Ultraleichtflugzeug 30 Minuten, 1 Passagier 90 Euro

Andere Flugzeiten sind jederzeit möglich, wir rechnen minutengenau ab.
Geschenkgutscheine sind bei uns ebenfalls erhältlich.