• 150607_02_600
  • 150607_03_600
  • 150607_07_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2015:

Bilder Juni 2015 - Fliegen in Brannenburg

 

Juni 2015 - Fliegen in Brannenburg

Aufgrund des G7 Gipfels am 07./08.06.2015 und des Bilderberger Treffens vom 10.-14.06.2015 wurde großräumig der Luftraum gesperrt.

Unser Schulungsbetrieb ist während des G7 Gipfels deshalb notgedrungen zu unseren Nachbarn vom Flugsportverein Rosenheim an den Flugplatz Brannenburg ausgewichen, der knapp außerhalb der Zone lag.

Herzlich wurden wir empfangen und ganztags mit Eis und Kuchen versorgt.

Die ASK21 und einen Jeans Astir hatten wir mitgebracht und auch auf dem Brannenburger Bergfalke konnten Schulstarts geübt werden.

22 Starts wurden bei bestem Wetter von uns durchgeführt und schmerzlich war der Blick auf die fantastischen, nicht nutzbaren Thermikbedingungen im Sperrgebiet.

Aber so kamen einige Schüler aufgrund des unfreiwilligen Umzugs zumindest zu ihren 3 Starts an fremdem Flugplatz und der Einweisung in das Auf- und Abrüsten der Flugzeuge.

 

Hier noch eine Darstellung des gesperrten Luftraums am 07./08.06.2015 zwischen Ingolstadt und Brenner Pass, in welchem jegliche Privatluftfahrt und Modellflug verboten war.

 Bild erstellt mit SeeYou