• 100327_02
  • 100402_01
  • 100402_02

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2010:
Bilder April 2010 - Frühling

April 2010 in Antersberg

Es ist Frühling in Antersberg. Alle Flugzeuge sind wieder aufgerüstet. Die Schüler schulen wieder fleissig und unser neuer Discus erfreut sich bei den Vereinspiloten großer Beliebtheit.

An Ostern haben einige frei und auch die Streckenflieger fliegen fleissig. Wie im "klimagewechselten" Wetter anscheinend mittlerweile üblich, beschert uns der April viel gutes Wetter und so können schon einige schöne Flüge durchgeführt werden. Die Luft ist allerdings (auch schon vor der Vulkanasche ...) oft sehr trüb. Die Alpen sind von Antersberg aus eigentlich fast nie zu sehen. In den Alpen dann bessere Sichten. Im Gegensatz zu sonst sinkt die Basis am Alpenrand im Tagesverlauf aber oft, was in Kombination mit der miesen Sicht zu spannenden Endanflügen führt.

Auch im Flachland werden schöne Flüge durchgeführt. Zwei mal war ein ganzes Rudel von mehr als 5 Flugzeugen hinter Kirchdorf.

Mit den Segelflugzentren in Unterwössen und Königsdorf können wir natürlich nicht konkurrieren, aber wir stehen in OLC Bayern hinter diesen auf dem 3. Platz in der Vereinswertung (Stand April)!