• 110508_03_600
  • 110521_01_600
  • 110605_01_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2011:
Bilder Juni 2011 - Streckenfliegen

Streckenfliegen in der Saison 2011

Einige schöne Streckenflüge konnten dieses Jahr schon durchgeführt werden. Das Wetter in den Bergen war öfter schon gut, wenn auch die ganz ganz großen Alpentage für dieses Jahr irgendwie noch fehlen. Insbesondere aber auch das Flachland bot dieses Jahr schon einige interessante Tage. Am 12.6. waren sogar vier Flugzeuge von Antersberg bis Baden Württemberg.

Wir haben bereits 142 Flüge im OLC (Stand 12.06., siehe hier) und stehen auf dem 6. Platz in der OLC Vereinswertung Bayern. Rechnet man die „Flachlandvereine“ weg, stehen wir von den „Alpenvereinen“ (wie auch schon letztes Jahr) aktuell wieder auf einem hervorragenden 3. Platz hinter den Leistungszentren Unterwössen und Königsdorf.

Über die OLC Landesliga/Qualiliga können wir leider nichts relevantes mehr berichten, da aufgrund der (sinnlosen??) neuen 15km Regel (Wertung nur wenn Abflugpunkt <=15km entfernt vom Startort) eigentlich sämtliche unserer Alpenflüge mit F-Schlepp zu den Bergen nicht mehr für die Liga gelten.