• 120626_03_600
  • 120626_04_600
  • 120630_03_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2012:
Bilder Juni 2012 - Streckenfliegen

Interessante Streckenflüge Ende Juni

Am 26.06.2012 waren Manfred Ried, Gregor Bleckmann und Christoph Schwaiger bei zwar etwas windigem, aber gut thermischem Rückseitenwetter im Flachland unterwegs. Manfred flog an der schwäbischen Alb entlang bis fast Reutlingen. Gregor und Christoph dagegen hatten den Plan das nachzumachen, was uns Werner Schattmann die Jahre zuvor schon so oft vorgemacht hatte: 1x rund um den Luftraum München fliegen. Dies gelang in 2012 mittlerweile schon mind. 6 Piloten von uns! Nun finden sich Christophs Bilder hierzu unter dem Link oben.

Am 30.06.2012 war bei großer Sommerhitze gutes Flugwetter für die Alpen vorhergesagt. Nach einem thermischen Flug bis St. Moritz in die Schweiz gegen den schon deutlich spürbaren Südwestwind konnten Liane+Werner Schattmann, Karl Renner und Christoph Schwaiger einen Traum wahr machen und je einmal nah an die Piz Bernina (4049m) und den sagenumwobenen Bianco Grat heran fliegen. Für Karl war es nach vielen Abenden Vorbereitung im Winter gar der erste Flug überhaupt so weit das Engadin hinauf. Christoph fand als Highlight noch eine Welle an der Bernina Gruppe und konnte sich aus knapp 4600m die Gipfel sogar von oben anschauen. Seine Bilder und zwei Bilder von Karl finden sich ebenfalls unter dem Link oben.

Alle Flüge finden sich im OLC.