• 140607_04_600
  • 140610_02_600
  • 140611_01_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2014:

Bilder Juni 2014 - Alpenfliegen

 

Juni 2014 - Streckenfliegen in den Alpen

An Pfingsten 2014 herrschten von Freitag 06.06. bis Dienstag 10.06.2014 fantastische Alpenflugbedingungen! Ein so gute, mehrtägige Phase haben wir schon lange nicht mehr erlebt! Die heißen Temperaturen führten zu genialen Basishöhen von teils weit über 4000m NN im Bereich des Alpenhauptkammes. Warmluft ist ja sonst oft eher stabil oder aber gewitterträchtig. Dieses mal war, von einzelnen Schauern abgesehen, die Luft aber von der Temperaturverteilung genau richtig geschichtet und erzeugte geniale thermische Bedingungen.

An diesen 5 Tagen wurden von Antersberg aus in 21 Flügen über 14.000 OLC Streckenkilometer gemeldet!

Am Sonntag 08.06.2014 flog Christian Cuolt den ersten 1000km OLC Flug überhaupt von Antersberg aus mit einer OLC Strecke von 1036km!
Am darauf folgenden Montag konnte Christian diese Meisterleistung sogar gleich noch ein zweites mal mit 1054km wiederholen!

Seinen Flug eingeschlossen, flogen am Montag 09.06.2014 sogar 5 (bzw. 7) Piloten über 800km OLC:
Christian Cuolt & Toni Kastenmüller 1054km, Manfred Ried & Rolf Bredtmann 875km, Christoph Schwaiger 867km, Christian Ossmann 829km, Martin Kulp 817km. Damit haben sie je ihre neue persönliche Bestleistung erreicht!

Einige Piloten erreichten auch Orte, an denen sie bisher noch nie waren: Christoph Schwaiger flog bis zum Oberalppass, Gregor Bleckmann flog bis Lesce Bled, Kolo Wetterstetter und auch Florian Scholze & Daniel Krapichler waren auf der Alpensüdseite.

Siehe auch unsere Flüge im OLC oder klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer Flüge zwischen 06.06. und 10.06.2014:

Bild erstellt mit SeeYou