• 160913_02_600
  • 160913_04_600
  • 160914_04_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2016:

Bilder September 2016 - Frühherbst

 

September 2016 - Frühherbst

Der September 2016 bietet noch mal gutes Wetter.

Es ist noch richtig sommerlich und wir haben neben zig Schulungsstarts und sonstigen schönen Flügen in diesem Monat auch fast 7.300 Streckenkilometer für die OLC Wertung gemeldet.

Davon sogar 4 Flüge noch über 400 km und ein Flug sogar über 500 km, und das am 13.09.2016.

Dass es so spät im Jahr noch so gute Thermik gab, können wir uns selten erinnern.

Es waren u.a. Flüge ins Engadin, zu den Niederen Tauern, bis zur Schwäbischen Alb und rund um den Münchner Luftraum möglich, siehe Karte unten.

Der wenige Schnee im Hochgebirge zu dieser Jahreszeit lässt hierbei interessante Felsfarben zum Vorschein kommen, die man so die meiste Zeit des Jahres gar nicht sehen kann.

Bzw. auch die Farben des "im Saft stehenden" Bewuchses im Hochgebirge sind zu dieser Jahreszeit noch viel schöner als im Frühling.

 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer gemeldeten Flüge von 01.09. bis 01.10.2016: