• 180429_03_600
  • 180512_01_600
  • 180512_02_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2018:

Bilder April 2018 - Frühling

 

April 2018 - Frühling in Antersberg


Anfang April startet bei uns wieder der reguläre Windenbetrieb.

Wir dürfen wie immer ein paar neue Schüler begrüßen.

Und auch die anderen Mitglieder freuen sich, endlich wieder thermisch Segelfliegen zu können.

Tobias Pfrang dürfen wir zur bestandenen theoretischen Prüfung gratulieren.

Obwohl es zwar oft sonnig ist, könnte die Thermik zwar teils besser sein und auch relativ oft ist relativ starker Ostwind.

Aber an sich darf man sich nicht beschweren, weil es waren doch auch wieder einige super Flugtage dabei.

Der 29.04.2018 bietet eine interessante Mischung aus Thermik und Südföhn.

Und der 22.04.2018 ist sogar der wohl beste thermische Tag im April seit vielen Jahren und es werden sogar 3 Flüge mit über 700 km von Antersberg aus geflogen.

Manfred Ried flog mit der LS3 sogar fast 800 km weit und war bis südlich Münster im Rhonetal / kurz vor Domodossola.



Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in den OLC gemeldeten Flüge bis Mitte Mai: