• 180910_02_600
  • 180910_05_600
  • 180930_02_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2018:

Bilder September 2018 - Alpenfliegen

 

September 2018 - Schöne Alpenflüge im Herbst

Im Herbst ist normalerweise die Thermik für weite Segelflüge nicht mehr so gut geeignet, was man auch an den nur noch wenigen Flügen im Bild unten sieht.

Man sieht aber auch, dass insbesondere noch zwei sehr interessante Alpentage (mit je zwei Flügen) dabei waren:
Am 10.09.2018 war die Thermik noch mal so gut, dass man den Luftraum Innsbruck umrunden konnte. Der Flug durch die Ötztaler Alpen war hierbei besonders schön, da diese nur zu dieser Jahreszeit so schneefrei sind und sich wunderschöne Felsfarben zeigen.

Und sogar am 30.09.2018 konnte noch mal in den Alpen geflogen werden. Der motorlose Flug begann zwar erst im Bereich Achensee, aber dann im Karwendel, am Wettersteingebirge und den Lechtaler Alpen gab es noch mal für die Jahreszeit super Thermik. Sogar die Ötztaler Alpen hätten noch mal fantastisch ausgesehen, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr.

 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in den OLC gemeldeten Flüge vom 01.09.2018 - 31.10.2018:

Bild erstellt mit SeeYou.