Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2019:

Bilder April 2019 - Saisonbeginn

 

April 2019 - Saisonbeginn

Im April 2019 beginnt wie üblich der regelmäßige Flugbetrieb mit der Seilwinde.

Die Scheinpiloten machen nach dem Winter wieder ihre Checkflüge und die neuen Schüler freuen sich über erste Starts.

Und auch die Streckenflieger sind glücklich über diesen schönen April. Wie die Grafik unten zeigt, waren bereits einige gute Tage dabei, wie z.B. am langen Osterwochenende. Zwar bisher eher in den Bergen und öfter auch Blauthermik ohne Cumulus Wolken, aber trotz viel Restschnee gab es dort bereits starke Thermik.

Einen absolut herausragenden und bisher mit Abstand punktereichsten je von Antersberg aus durchgeführten Flug hat Manfred Ried mit seinem 1.069 km Flug am 24.04.2019 im Föhn auf unserer LS3 gemacht, siehe gesonderten Bericht April 2019 - 1.069 km im Föhn.

 


Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in den OLC gemeldeten Flüge von 01.03. - 08.05.2019:


Bild erstellt mit SeeYou.