Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2020:

Bilder August 2020 - Sommer

 

August 2020 - Sommer

Im August war auch dieses Jahr in Antersberg eher wenig Betrieb, da in der ersten Augusthälfte viele Mitglieder und die meisten Segelflugzeug bei bestem Wetter im Fliegerlager in Saal an der Saale in Unterfranken in der nordwestlichen „Ecke“ von Bayern waren, siehe eigenen Bericht August 2020 - Fliegerlager Saal.

Aber auch die Daheimgebliebenen freuten sich, dass sich ein paar schöne Flugmöglichkeiten in den Bergen ergaben.

Wie für den Sommer üblich, war die Thermik zwar nicht mehr so gut für weite Flüge geeignet wie im Frühling.

Aber zumindest gibt es an heißen Tagen oft besonders hohe Basis (=Untergrenze der Cumulus Wolken) und ist zu dieser Jahreszeit das Hochgebirge immer relativ schneefrei und damit landschaftlich besonders schön.


 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in den OLC gemeldeten Flüge von 20.07.2020 bis 31.08.2020:

 

Bild erstellt mit SeeYou.