Winter 2009/2010

Für Fotos zum Winter siehe
Bilder Winter 2009/2010

Der Winterbetrieb war wie üblich:

  • Werkstattarbeit immer samstags
  • Fliegen, sofern möglich (der Winter war härter wie die letzten)
  • Streckenflugtreffen & BZF Workshops
  • Skifahren in Neukirchen

 

Streckenflug 2009:

2009 war vom Streckenwetter her eine sehr schlechte Saison. Der FC Condor allerdings konnte sein Punktekonto im Vergleich zu den Vorjahren deutlich ausbauen. Geholfen hat hier neben dem motivierten Nachwuchs und streckenerfahrenen Neumitgliedern insbesondere das Fliegerlieger in Bad Neustadt. Dank des Hammerwetters konnte rund 1/3 der Gesamtpunkte dort erfolgen werden! Hier die Zahlen:

  • OLC Vereinswertung:
    44173 Punkte in Bayern (Vorjahr: 28957 Punkte)!
    Platz 8 von über 100 Vereinen in Bayern (Vorjahr: Platz 18)!
  • DMST Vereinswertung:
    40724 Punkte weltweit (Vorjahr: 30589 Punkte)
    In Bayern Platz 17 von über 100 Vereinen (Vorjahr: Platz 22)
  • Tanja Lehmann ist Platz 2, Liane Schattmann Platz 3 in der DMST Frauenwertung Bayern!
  • Tanja Lehmann ist Platz 6 in der Doppelsitzerwertung Bayern!
  • Christian Cuolt ist Platz 4 in der Offene Klasse Wertung Baden Württemberg (alle Versuche einer Ummeldung auf Bayern schlugen bisher fehl)!