• 120401_01_600
  • 120421_01_600
  • 120421_02_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2012:
Bilder April 2012 - Saisonbeginn

März / April 2012 in Antersberg

Der Winter ist zu Ende und endlich ist wieder regelmäßig Segelflugbetrieb.

Einige neue Mitglieder sind zu uns gestoßen und wir wünschen ihnen alles Gute für die Segelflugausbildung.

Die zweite Märzhälfte verwöhnt uns bereits mit gutem Wetter. Sowohl Thermik-, als auch Föhnflüge sind möglich.

Daniel, Florian und Philipp absolvieren ihre 50km Flüge und der Weg zum Schein ist nicht mehr weit.

Einer der besten Streckenflugtage ist der 1. April, an dem wir mit 5 Flugzeugen erst kurz vor dem Bodensee wenden. Danach noch ein Abstecher Richtung Niederbayern und wir können bereits einige Flüge um und über 500km melden.

Der weitere Aprilverlauf ist leider eher verregnet (im Gegensatz zu den Vorjahren), aber Ende April ergibt sich eine einwöchige Föhnphase mit zahlreichen Wellenflugmöglichkeiten, siehe eigenen Bericht hier.

Ende April ist der Arcus des LVB wieder (Juli 2011) für eine Woche bei uns und das Wetter auch meist fliegbar.