• 120909_02_600
  • 120926_01_600
  • 121031_01_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2012:
Bilder Herbst 2012

 

Was ist alles passiert im Spätsommer / Herbst (siehe auch zugehöriges Bilderalbum):

  • In den Sommerferien waren Schulkinder zum Segelfliegen gekommen anlässlich des Ferienprogramms der Gemeinde Tuntenhausen.
  • Auch die Kinder des SOS Kinderdorf haben uns wieder besucht und den lautlosen Flug genossen.
  • Einzelne Tage boten auch im Herbst noch wunderbare Segelflugbedingungen über der schönen Herbstlandschaft. Sogar am 3. Oktober ermöglichte eine aktive Luftmasse noch Flüge bis fast 300km. Die Föhntage waren diesen Herbst leider eher wenige und nie wirklich optimale Bedingungen, aber der ein oder andere schöne Flug war möglich.
  • Ihren ersten Alleinflug hatten Johannes Brenker, Andy Grotloh, Samantha Zimnik und Manuel Boudik.
  • Sven Steinert hat seine praktische Prüfung für den Ultraleichtflugschein geschafft.
  • Andy Grotloh hat seine Motorflugausbildung in Landshut erfolgreich mit der praktischen Prüfung abgeschlossen.
  • Wie jedes Jahr gab es wieder einen Ziellandewettbewerb. Sieger war Gregor Bleckmann. Auf dem Bild im Album sieht man wie der Vorjahressieger Daniel Krapichler (links) den Wanderpokal an Gregor (rechts) überreicht.
  • Wir waren bei unseren Nachbarn in Geitau zu Besuch um mal Windenstarts an einem fremden Platz zu üben, im Gegenzug kamen sie einen Tag zu uns zum Flugzeugschlepp üben, siehe Bericht auf der Webseite des LSC Schliersee.
  • Bei schönem Herbstwetter wurde der ein oder andere Ausflug mit unseren motorisierten Flugzeugen gemacht.
  • Am 18.11. war es möglich etwas Hangflug mit der ASK21 am Wendelstein zu machen. Ein Fliegerkollege, der zufällig im Urlaub hier war, hat uns vom Wendelstein aus geschossene Bilder geschickt, siehe Album.