Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2013:

Bilder Januar 2014 - Mose über MUC2

 

Januar 2014 - Mit dem Motorsegler über dem Flughafen München 2

Am Sonntag 12.01.2014 sind Karl Renner und Jürgen Schmitt mit dem Motorsegler von Süden nach Norden quer über den Flughafen München 2 geflogen. Hier ihr Bericht:

Wir sind am Nachmittag mit der Mose SF 25 (ohne Transponder) in Richtung Kontrollzone vom Flughafen München geflogen.

Südlich von Hotel 1 haben wir uns beim Turm Süd gemeldet und Karl hat um ein Midfield crossing nach Foxtrot 1 angefragt.

Der Controller fragte zwar nochmals nach, ob wir wirklich keinen Transponder haben, gab uns dann aber die Freigabe für den Einflug in die Kontrollzone via Hotel 1 , Hotel 2, Runway 09, Foxtrot 2 nach Foxtrot 1.

Kurz vor dem Airport mussten bzw. durften wir noch einige Warteschleifen fliegen um dann von Süd nach Nord den Flughafen München zu überfliegen.

Wir sind beim Überflug an den Turm Nord weiter gegeben worden.

Hat alles super geklappt, obwohl wider erwarten, doch ganz schön viel am Flughafen und speziell auf der Frequenz los war.

Nach dem Ausflug über Foxtrot 1 sind wir dann nach Osten ausgeflogen und zielten Landshut an.

Nach der Landung in Landshut haben wir uns noch mit einem Cappuccino belohnt und gleich danach ging es schon wieder zurück nach Antersberg, um rechtzeitig vor Sunset am Platz zu sein.