• 140223_04_600
  • 140329_01_600
  • 140330_04_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2014:

Bilder März 2014 - Saisonbeginn

 

März 2014 - Saisonbeginn

Die Thermiksaison 2014 beginnt sehr früh:

Am 23. Februar ist knackiges Rückseitenwetter mit fantastischen Sichtweiten und glasklarer Luft.

Aufgrund der geringen Niederschläge diesen Winter liegt in den Bergen so wenig Schnee wie sonst Mitte April und die Alpen gehen thermisch sehr gut und sind von zahlreichen Kumulanten geschmückt.

Anfangs geht es noch richtig knackig mit Steigwerten von teils über 2m/s integriert, zum doch in dieser Jahreszeit noch relativ frühen Abend hin wird die Thermik sanfter.

Aber so früh im Jahr stundenlang thermisch über den Alpen geflogen sind war noch nie.

 

Der März 2014 geht meist mit schönem Wetter weiter und es gibt öfter (Blau)Thermik und von uns bereits Flüge mit schon 3x >300km, 3x >400km und sogar schon 3x >500km. Siehe auch unsere neuesten Flüge im OLC 2014 hier (siehe auch Link in blauem Fenster auf der Startseite).

 

Ende März beginnt der Windenbetrieb und neben den letzten Überprüfungsstarts ist auch der Schulbetrieb wieder in vollem Gange.