Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2014:

Bilder Mai 2014 - Schnuppern

 

Mai 2014 - Schnuppern

Im Mai hat Marion ihren Schnupperkurs in Antersberg begonnen. Bei all dem Streckenflug etc. vergisst man immer wieder, dass allein die Tatsache, sich in die Luft zu erheben und mit den Kräften der Natur bis an die Wolke zu steigen und alle Probleme am Boden zurück zu lassen, ja schon ein Geschenk ist. Marion fasst diese ursprüngliche Begeisterung fürs Fliegen in ihrem Bericht hier schön in Worte:

Ich habe den Schnupperblock erhalten und habe gestern, Samstag meinen 1. Windenstart gehabt.
WOW!!!!! Das gab mächtig Schmetterlinge im Bauch. Eine ganze 3/4 Stunde konnten wir uns die Umgebung anschauen und es genießen, so schwerelos uns am Himmel zu bewegen....

Aber beinahe wäre mein Mut dahin gewesen. Da ich mich nicht angemeldet habe und einfach so vorbeigekommen bin, musste ich mich natürlich in die "Warteschlange" der Schnupperer einreihen. Das war aber kein Problem, es gab jede Menge zu schauen und zu staunen. Ja, und da konnte ich natürlich auch zuschauen, wie die Flieger an der Winde senkrecht in den Himmel gezogen wurden. Uijuijui - da wurde mir schon beim Zuschauen ganz schön mulmig und der Mut verschwand von Minute zu Minute.
Aber dann kam ich doch noch an die Reihe: also den Fallschirm auf den Rücken, ab in die Kiste, festschnallen und los ging's.
Hey es war gar nicht schlimm, einfach nur schöööööön.

Da die Thermik nicht mehr die allerbeste war, schraubte sich mein Pilot geduldig Zentimeter für Zentimeter in kleinen Runden auf 400 m Höhe hinauf - und so konnten wir sooooooooo lange droben bleiben.

Ich bin begeistert!!!!!!!! Werde mich für nächsten Samstag rechtzeitig anmelden und auch pünktlich um 9.30 Uhr erscheinen. Gestern trudelte ich erst so gegen 12.00 Uhr ein - soll nicht wieder vorkommen....