• 151003_06_600
  • 151003_07_600
  • 151012_04_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2015:

Bilder Herbst 2015

 

Herbst 2015

Im Herbst 2015 wird weiterhin fleissig geschult.

Jannis Gernhold und Tobias Pfrang krönten ihren ersten Alleinflug mit blitzsauberen Landungen.

Johannes Brenker und Carsten Vogel absolvierten ihre praktische Prüfung für den Segelflugschein.

Am 26.09.2015 war unser Ziellandewettbewerb, den Manfred Ried souverän gewann.

Für Streckensegelflug war der Herbst 2015 eher wenig gut geeignet, aber ein paar interessante Tage gab es doch:

In der ersten Septemberhälfte waren noch ein paar gute Thermiktage u.a. mit Flügen bis Eichstätt.

Am 03.10.2015 konnte in der Leewelle am Rofan bis 4600 m gestiegen werden.

Und Ende Oktober am 20. und 21.10.2015 ermöglichte die Herbstthermik noch mal längere Segelflüge.

Das Highlight war aber der Flug von Martin Kulp am 16.09.2015 im Föhnsturm über eine freie Strecke von 760 km!

Die Wendepunkte lagen bei Landeck, dann am Dachstein und abschließend noch mal an der Mieminger Kette.

Damit ist dies der bisher mit Abstand weiteste von Antersberg aus geflogene Föhnstreckenflug.

Für Flugwegdarstellung im OLC klicke hier.