• 160428_01_600
  • 160428_02_600
  • 160428_03_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2016:

Bilder April 2016 - Saisonbeginn

 

April 2016 - Saisonbeginn

Es ist wieder April und die Segelflugsaison kann beginnen.

Bereits einige Schul-, Lust- und Streckenflüge können durchgeführt werden.

In Summe ist das Wetter aber noch nicht so gut im April 2016, es kommt erst April 2016 - Hammerwetter.

Wir freuen uns trotzdem wieder im Segelflugzeug die Thermik geniessen zu können.

Unser Fluglehrerteam muss leider seit 2016 auf Rolf Bredtmann verzichten. Dieser hat aus Altersgründen Ende 2015 seine aktive Fliegerei beendet. Der FC Condor dankt Rolf vielmals für seine Fluglehrertätigkeit. Seine vielen Erlebnisse aus einigen Jahrzeiten Fliegerei kann man auch in seinem Buch „Mein Traum vom Fliegen“ nachlesen. Bemerkenswert ist insbesondere, dass Rolf Inhaber des Segelflug Leistungsabzeichens in Gold mit drei Diamanten und außerdem Inhaber des Motorflug Leistungsabzeichens in Gold ist. Letzteres wurde 455 mal seit seiner Einführung im Jahre 1980 in der Stufe Gold an deutsche Motorflugpiloten verliehen. Im gleichen Zeitraum erwarben 282 deutsche Segelflugpiloten das Leistungsabzeichen in Gold mit drei Diamanten. Von den rund 40.000 Motor- und Segelflugpiloten, die im DAeC registriert sind, erwarben in den vergangenen 36 Jahren lediglich zwei Piloten beide Abzeichen. Und einer dieser Piloten ist Rolf Bredtmann.
 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer gemeldeten Flüge bis 27.04.2016:

Bild erstellt mit SeeYou