• 170915_03_600
  • 171014_04_600
  • 171031_03_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2017:

Bilder Oktober 2017 - Herbst

 

Oktober 2017 - Herbst

Im Herbst 2018 hätte das Wetter zwar besser sein können,  aber ein paar interessante Tage gab es doch.

Wie z.B. der 15.09.2017, an dem sich noch einmal richtige gute Thermik bot.

Alle Flüge mit mehr als 20 km Entfernung auf dem Bild unten sind von diesem Tag.

Kurz vor Beginn der Werkstattarbeit im November bot sich auch am 31.10.2017 noch ein interessanter Tag.

Mit rückseitenartiger Luftmasse konnte stundenlang mit dem Segelflugzeug geflogen werden.

Für Ende Oktober war die Thermik richtig gut mit Steigwerten von anfangs nahezu immer um 1m/s integriert.

So spät im Jahr doch ungewöhnlich.

Die Schüler haben auch noch einige Schulstarts im Herbst 2017 durchgeführt.

Martin Rosar hat seine praktische Prüfung bestanden und ist nun Inhaber der Segelfluglizenz.

Am 28.10.2017 fand unser Ziellandewettbewerb statt.

Der starke Wind forderte hierbei das Können der Piloten.

Sieger wurde Manfred Ried.


Karte unserer in den OLC gemeldeten Flüge im September und Oktober 2017:

Bild erstellt mit SeeYou