August 2018 - Kinderfliegen

Am 24.08.2018 waren die Kinder des Ferienprogramms der Gemeinde Tuntenhausen bei uns in Antersberg zu Gast.

Am 28.08.2018 besuchte uns das Caritas Kinderdorf Irschenberg. Bild und folgender Text mit freundlicher Genehmigung des Caritas Kinderdorf Irschenberg:

Segelfliegen beim FC-Condor

Zum mittlerweile sechsten Mal waren die Kinder des Caritas Kinderdorf am Dienstag, den 28.08.2018, beim FC Condor in Antersberg eingeladen, in die Welt des Segelfliegens einzutauchen.

Die Mannschaft des FC Condor hat es mit einem ganz großen ehrenamtlichen Engagement ermöglicht, dass die Kinder jeweils 2 bis 3 tolle Rundflüge rund um Antersberg machen konnten. Ein Höhenpunkt war auch eine Einladung zu einem Kunstflug mit Looping und Schraube.

Das sonnige Wetter und eine Brotzeit mit selbstgemachten Hamburgern, Kuchen und Keksen trugen zudem dazu bei, dass der Tag für die Kinder des Kinderdorfes unvergesslich bleiben wird.

Vielen Dank an die Mannschaft und den Vorstand des FC-Condor und insbesondere an Ludger Otto als Organisator, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben.