Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2019:

Bilder November 2019 - Herbst

 

November 2019 - Herbst

Der Herbst 2019 bot auch immer wieder schöne Flugmöglichkeiten.

An dem ein oder anderen Tag freuten wir uns auch noch über schwache Herbstthermik. Erklärung: Frühling und Sommer sind normalerweise am besten für Segelflug geeignet. Im Herbst ist mit eher häufigen Inversionswetterlagen die Thermik meist nicht mehr so gut. Und im Winter ist die Sonne normalerweise dann so schwach, dass es gar keine Thermik gibt.

Und wie statistisch so häufig gab es im Spätherbst 2019 auch immer wieder mal Föhnsturm.

In diesem konnten die erfahrenen Piloten mit Hilfe des Winds noch im Verhältnis relativ weite Strecken fliegen. Siehe Flüge bis zum Rheintal in der Abbildung unten.

Und auch optisch haben diese Föhntage wieder ganz besondere Eindrücke geboten. Siehe Fotoalbum.

 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in den OLC gemeldeten Flüge von 01.09. - 30.11.2019: