Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2020:

Bilder Juni 2020 - Frühling

 

Juni / Juli 2020 - Frühling & Frühsommer

Auch im Juni und Juli gab es viel gutes Flugwetter für den üblichen Schulungs- und Flugbetrieb am Platz.

Ein ganz besonderer Tag war der 06.06.2020, an welchem mit Charly Squire und Casper Pelsma gleich zwei Flugschüler ihre ersten Alleinflüge durchführten.

Für Streckensegelflug gab es weiterhin oft gute Wetterlagen für Flüge im Flachland.

So auch Ende Juli bei Fliegerurlauben von Mitgliedern in Beilngries (Altmühltal nördlich Ingolstadt) und in Klix (ca. 60 km östlich Dresden).

Streckenflug in den Bergen war hingegen bis Mitte Juni, bedingt durch vieler geschlossener Ländergrenzen / Flugplanpflicht, eher kompliziert bis nicht möglich.

Aber in der Karte der Flüge unten zeigt sich auch danach, dass es wetterbedingt leider bis Ende Juli weiterhin nur selten Möglichkeiten für schöne Flüge in den Bergen gab.


 

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in den OLC gemeldeten Flüge von 22.05.2020 bis 19.07.2020:

 

Bild erstellt mit SeeYou.