• 150604_03_600
  • 150604_05_600
  • 150605_02_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2015:

Bilder Juni 2015 - Mäßiger Frühling

 

Juni 2015 - Mäßiger Frühling

Der Mai/Juni 2015 bot bis zur Sonnwende leider nur wenig brauchbares Segelflugwetter.

Der Schulbetrieb war teils eingeschränkt, aber konnte zumindest bei bedecktem Himmel zum Start und Landung üben genutzt wurden.

Zum Thema Schulung siehe auch den Bericht zum Besuch des Nachbarflugplatzes in Brannenburg unter dem Link hier.

Schmerzlich traf das Wetter aber die Streckenflieger, die von Anfang Mai bis zur Sonnwende gerade mal knapp 15.000 Punkte in 49 Flügen in den OLC melden konnten.

Zum Vergleich: In der Hammersaison 2014 waren es in der selben Zeit mit gut 47.000 Punkte mehr als 3x so viele Punkte.

Und von den wenigen Flügen / Punkten wurde knapp die Hälfte auch allein an 3 Tagen geflogen:

Der 16.05.2015 bot relativ gutes Flachlandwetter Richtung Niederbayern bis in den Bayerischen Wald / das Mühlviertel, wenn auch mit wesentlich früherem Thermikende als erwartet.

Der 04.06. und 05.06.2015 waren für Flüge in den Alpen geeignet mit Flugrouten teils bis ins Engadin (Schweiz) oder den Niederen Tauern in der Steiermark (Österreich).


Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer in den OLC gemeldeten Flüge von Anfang Mai 2015 bis zur Sonnwende 2015:

Bild erstellt mit SeeYou