Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2021:

Bilder Winter 2021 / 2022

 

Winter 2021 / 2022

Wie üblich fand im Winter Werkstattarbeit, Theorieunterricht, ein paar Lustflüge, etc. statt.

Im Dezember 2021 wurde Thomas Heinrich zum 1. Vorstand (bisher 2. Vorstand) und Jürgen Schmitt zum 2. Vorstand gewählt (neu in der Vorstandschaft). Wir danken dem bisherigen 1. Vorstand Werner Schattmann vielmals für seine langjährige Arbeit. Im Jahr 2013 hatte er das Amt übernommen und sich intensiv eingebracht. Unter anderem neben seinen zahlreichen Vorstandstätigkeiten auch bei der Grundüberholung der Savage im Winter 2016 / 2017, bei den jährlich stattfindenden Kinder-Ferienprogramm-Terminen, als Elektronikexperten bei Avionikfragen wie z.B. dem Einbau des Duo Transponder, Modernisierung der Solaranlage, etc. etc.

Der Duo Discus wurde mit einem Transponder ausgerüstet.

Unsere jungen Piloten renovierten unseren Aufenthaltsraum, siehe Bilderalbum.

Bei der Savage wurde die 600 Stundenkontrolle durchgeführt.

 

Zusammenfassung Flugsaison 2021:

Der Saisonbeginn, Frühling und Sommer bot neben Schul-, Lust- und Kunstflügen für die Streckenflieger einzelne, in Summe aber nicht allzu viele gute Streckenflugtage. Im August fand wieder ein Vereinsfluglager in Saal an der Saale statt. Und der Herbst bot bei abnehmender Thermikstärke noch einen schönen Saisonausklang.

In der DMSt hat Manfred Ried den 3. Platz in der Rennklasse / 15m Wertung erreicht. Wir gratulieren hierzu!