Hier stellen wir in loser Reihenfolge Flugberichte, Vereinsinformationen, Interessantes und manchmal auch Nachdenkliches vor. Es lohnt sich also, regelmäßig diese Seite zu besuchen.
Was passiert beim FC-Condor.

Erfahrungsaustausch

Veranstaltungen des FC-Condors oder anderer Organisationen / Vereine.

Hier sollen Fragen zum Verein, der Webpräsenz oder zum Segelfliegen im Allgemeinen beantwortet werden.

Natürlich können wir nur auf Fragen eingehen, die wir auch kennen. Nutzen Sie daher unser >>Kontaktformular<< um uns eine neue Frage zu stellen.

Generelle Informationen zum oder über den FC-Condor.
Fragen zum Gebrauch dieser Webpräsenz.

Hier finden Sie Bilder die uns gefallen und die, wie wir meinen, wert sind, einem größeren Publikum verfügbar zu machen.

Dazu finden Sie auf der linken Seite dieser Seite eine (grobe) Kategorisierung der Bilder. Noch ist die Auswahl überschaubar, aber wir hoffen, daß sich dies in Zukunft ändern wird.

Der Begriff Flugsicherheit umfasst sowohl die Theorie, Untersuchung und Einordnung von Flugunfällen als auch die Vermeidung von Flugunfällen durch Sicherheitsvorschriften, Kontrollen, Ausbildung und Training. Dazu soll hier ein kleiner Beitrag geleistet werden, der vielleicht den nächsten Flugunfall zu vermeiden hilft.
Themen und Artikel im Rahmen der Sache "Flugsicherheit".
Artikel, die sich mit der Flugvorbereitung im weitesten Sinne beschäftigen.

An dieser Stelle veröffentlichen wir Informationen über die Aubildung oder einfach nur Infos im Allgemeinen zur Segelfliegerei in Antersberg.