• 170106_01_600
  • 170106_02_600
  • 170128_02_600

Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2016:

Bilder Winter 2016 / 2017

 

Winter 2016 / 2017


Im Winter wurden die Flugzeuge gewartet.

Die aufwändigste Arbeit stellte hierbei die Grundüberholung unserer Savage dar.

Siehe auch eigenen Bericht zur Savage Grundüberholung.

Außerdem wurde wie üblich Theorieunterricht für die Schüler, Streckenflugnachmittage für den Nachwuchs, Workshops zum Seile spleißen, etc. durchgeführt.

Und bei gutem Wetter waren wir auch mit den Propellerflugzeugen oder teils auch den Segelflugzeugen in der Luft.

Der Januar war hierbei der winterlichste Monat mit geschlossener Schneedecke und kalten Temperaturen.



Zusammenfassung Streckenflug 2016

Der April war nur teils gut. Anfang Mai war dann das beste Alpenflugwetter des Jahres. Dann schwächelt das Wetter und bis zur Sonnwende ist oft wenig gutes Wetter. Ende Juni und im Sommer ist das Wetter besser. Der September bietet dann oft sogar noch Streckenwetter. Im Oktober gibt es ungewöhnlich oft noch gute Thermik und auch ein paar Föhnlagen.

Aufgrund des eher schlechten Frühlings haben wir mit ~88.000 Punkten in der bayerischen OLC Vereinswertung nicht die Punktezahl der Vorjahre erreicht.

Martin Kulp hingegen kann sich freuen: Er hat in der bayerischen DMSt Junioren Wertung der Standard Klasse den dritten Platz erreicht. Wir gratulieren.