Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2018:

Bilder Winter 2018/2019

Winter 2018 / 2019

Der im Januar/Februar ziemlich schneereiche Winter 2018/2019 verlief wie üblich:

• Wartung der Flugzeuge, insbesondere die Grundüberholung des Ka8 Rumpfs
  • Theorieunterricht für die Flugschüler
  • Streckenflugvorträge etc.
  • Etwas Flugbetrieb mit den Propellerfliegern, aber teils auch im Segelflug mit der ASK21

Zusammenfassung Streckenflug 2018

Nach einzelnen fantastischen Tagen bereits im April bietet auch der Mai gutes Flugwetter. Im Juni könnte das Segelflugwetter in den Bergen besser sein, aber das Flachland dagegen geht gut. Und in der zweiten Julihälfte beginnt der Supersommer 2018 mit teils genialen Segelflugbedingungen. Im Sommer finden wieder Fliegerurlaube in Franken und Südfrankreich statt. Und im Herbst gibt es wie üblich schwächere, aber trotzdem schöne Flugmöglichkeiten im September und Oktober. In der OLC Vereinswertung Bayern 2018 erreichen wir mit Platz 9 nicht ganz die Leistung mancher Vorjahre, aber mit fast 100.000 Punkten können wir uns trotzdem absolut nicht über die super Saison 2018 beschweren.

Im Februar werden auf dem Bayerischen Fliegertag auch Mitglieder des FC Condor Antersberg geehrt:
Manfred Ried erreichte den dritten Platz in der Rennklasse Wertung der DMSt Bayern 2018.
Tilman Longuet-Higgins erreichte mit Flügen zusammen mit Martin Kulp und Florian Scholze den dritten Platz in der Doppelsitzer Wertung der DMSt Bayern 2018.
Unseren herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!