Winter 2020 / 2021

Im Winter 2020 / 2021 war auch das Vereinsleben des FC Condor stark geprägt vom zweiten Lockdown der Covid 19 Pandemie.

Das Bild oben ist ein Archivbild, denn Anfang Dezember bis Anfang März war kein Flugbetrieb möglich.

Auch Werkstattarbeit ging lange nicht, bis diese mit Genehmigung des Landratsamts dann mit 2 Personen unter strikter Einhaltung diverser Hygieneregeln möglich war.

Der Theorieunterricht der Flugschüler*innen konnte auch nur in reduziertem Maß stattfinden, wenn virtuell über das Internet möglich.

Zusammenfassung Flugsaison 2020:

Aufgrund Covid 19 Lockdown musste der Saisonbeginn 2020 zwangsweise auf Mitte Mai verschoben werden.

Aber im Frühling konnten dann viel schöne Flüge durchgeführt werden, bei welchen das Wetter meist im Flachland gut war und Bergflüge eher die Ausnahme waren.

Im Sommer fuhren dann wieder ca. 1/3 der Mitglieder ins Fliegerlager in Saal an der Saale in Unterfranken und genossen die super Segelflugbedingungen bei bestem Sommerwetter.

Und auch zu Hause in Antersberg gab es im Sommer endlich doch noch ein paar Tage mit relativ guten Segelflugbedingungen in den Bergen.

Und ein paar Störche besuchten das Segelfluggelände Antersberg.

Der Herbst bot wie üblich noch letzte schön Thermikflüge.